• Artikelnummer: IDGJRD

size

Das Bataleon Magic Carpet ist quasi die Twin Version von dem beliebten Camel Toe von Bataleon. Aus dem Gedanken heraus, dass eine Twin Version vom CT wohl ziemlich spaßig sein würde, entstand das Magic Carpet und es ist genauso gut wie man es sich vorgestellt hat. Das Ergebnis ist ein ultimatives Freestyle Powder Brett, vollgepackt mit Highend Materialien und dem neu überarbeiteten 3BT Shape, sowie den neuen SideKick™ Tips. Durch den speziellen Aufbau des TwinPow 3BT Shape kannst du dieses Brett kürzer fahren als gewöhnliches Powderboards.

Durch den Twin Shape ist es vollkommen egal ob gerade Tip oder Tail den Berg hinunter zeigt, dieses Brett fährt sich im Powder auch switch genial und hat trotzdem einen fantastischen Auftrieb. Das Magic Carpet kennt keine Grenzen, mit diesem Brett sind neue Moves und Lines kein Problem mehr!

Saison: 2017/2018
Länge: 159
Breite Mitte (mm): 264
Breite Tip/Tail (mm): 307/307
Effektive Kante (mm): 1120
Setback: 0

Type: Freestyle/Allmountain für Fortgeschrittene und Profis
Das Magic Carpet ist ein erstklassiges Allmountain Snowboard, egal ob Piste, Park oder Powder dieses Brett macht alles mit.

Spannung:Low Camber
Ein traditioneller Camber mit etwas schwächerer Ausprägung, der für Pop, Stabilität und guten Kantenhalt sorgt.

Shape: True Twin - Twin Pow 3BT - SideKick™ Tips
Ein Twin Shape für freshe Freestyle Moves. Twin Shape bedeutet, dass das Brett mittig gespiegelt wird. Es gibt kein Vorn und kein Hinten, Nose und Tail sind in Form und Länge identisch, das Board lässt sich also auch probemlos Switch fahren. Der Twin Pow 3BT Shape hat eine schmale Centerbase und einen hohen Sidebase Uplift. Das Brett insgesamt breiter und kürzer gebaut, dadurch wird das Volumen erhöht und der Auftrieb und die Stabilität maximiert. Durch diesen Aufbau kannst du das Brett außerdem kürzer fahren als normale Powderboards, ohne an Auftrieb oder Breite zu verlieren. Durch die neuen SideKick™ Tips wird das Fahrverhalten nochmals verbessert, noch drehfreudiger und fehlerverzeihender als sowieso schon!

Flex: 6 von 10 (1 soft, 10 stiff)
Das Magic Carpet hat einen mittleren Flex, perfekt um sich auf dem gesamten Berg auszutoben! Egal ob Park, Piste oder Powder, das Magic Carpet liefert in jedem Terrain eine sehr gute Leistung ab.

Laminate: Tri-Ax Plus Laminate + Carbon Stringers
Diese Tri-Axiale Fiberglass Mischung ist noch leichter, stärker und reaktionsfreudiger als gewöhnliches Tri-Axiales Fiberglass. 2 jeweils zusätzlich, horizontal verbaute Carbon Stränge, welche von den Inserts bis zu Tip/Tail verlaufen, sorgen für mehr Pop und extra Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten, ohne dabei das Gewicht zu beeinflussen.

Kanten: Solid Walls
Perfektes Sidewall-Material für Flex, Gewichtsersparnis und Langlebigkeit

Kern: Reactor Bamboo
Dieser Vollholzkern besteht aus flexiblem Pappelholz, das mit Bambusholz gemischt wurde. Das Bambusholz verläuft jeweils an den Seiten und verstärkt die Sidewalls und Kanten. Diese Kombination bietet dir einen besseren Kantenhalt und macht das Board weniger anfällig gegen Einschläge an den Kanten.

Belag: Hyper Glide S - Sintered
Der Standard bei Bataleon: robust, schnell und einfach in der Wartung!

Extras:
+ Sidekick Tips: verbessertes Fahrverhalten, noch drehfreudiger und fehlerverzeihender als bisher!

Sie können auch mögen

Capita Indoor Survival 154 Snowboard im Shop IPDSRA