• Artikelnummer: UOJWOT

size

Das Pantera Nitro Snowboard ist die Definition von Tradition und Vermächtnis und ist seit Jahren eine Snowboardikone. Es hat eine unvergleichbare Performance, Präzision und einen außergewöhnlichen Snap. Mit dem Pantera unter deinen Füßen wirst du den Ride deines Lebens haben. Ein Frontside-Turn und du schaust nie wieder zurück.

Jahre der Entwicklung haben ein Biest geschaffen, das bereit ist von dir freigelassen zu werden.

Saison: 2016/2017
Länge
: 163 Wide
Breite Mitte (mm): 271
Breite Tip/Tail (mm): 319/315
Effektive Kante (mm): 1230
Setback: -25
Empf. Fahrergewicht: 65-85kg

Type: Freeride/All Mountain für Fortgeschrittene und Profis
Das Nitro Pantera ist ein All-Mountain/ Freeride-Board, das sich im Powder und auf steilen Lines zu Hause fühlt.

Spannung: TRÜE Camber
Nitro's TRÜE Camber ist ein guter alter Standard Camber, der dich mit Stabilität und Pop versorgt, den viele Shredder nicht missen wollen.

Shape: Tapered Directional - Progressive Sidecut - Reflex Core Profil
Der direktionale Shape sorgt für viel Auftrieb bei Ausflügen in den Powder, bringt Stabilität und Kontrolle und sorgt für tollen Pop. Taper bedeutet, dass das Tail schmaler als die Nose ist und bietet dadurch geschmeidige Schwungein- und -ausleitung, Geschwindigkeitsstabilität und mehr Auftrieb im tiefen Schnee. Ein großer Radius im vorderen Bereich des Boards, der zum Tail hin in einen kleineren Radius übergeht. Mit dem progressiven Sidecut macht es Spaß aus den Kurven heraus zu beschleunigen, während man sich um ein Verkanten der Nose keine Gedanken machen muss. Das Reflex Core Profil beinhaltet ein dünneres Boardprofil zwischen den Bindungen, verbessert den torsionalen Flex und erlaubt es Dir dein Board extrem leicht zu drehen.

Flex: Mountain Flex
Maximale Reaktionsfreudigkeit und Drive für schnelleres All-Mountain-Riding. Dieses spritzige Flexkonzept macht Boards so kraftvoll wie es nur geht.

Laminate: Tri-Lite Laminate + Diamond Bands
Speziell angefertigtes triaxiales Fiberglas für perfekte Torsionskontrolle und extrem reduziertes Gewicht. Die Diamond Band Carbon Verstärkungen sind extrem ausdauernd und extrem leicht. Tip-to-Tail-Einlagen geben die Reaktionen des Fahrers ohne Verlust weiter und helfen Dir das Board präzise zu kontrollieren.

Kern: Powerlite Core
Dieser ultra leichte und speziell ausgesuchte Pappelholzkern sorgt mit massig Pop und unvergleichbarer Stabilität bei geringem Gewicht für den perfekten Run.

Belag: Sintered Speed Formula HD Base
Durch die Benutzung eines neuen Materials ist es Nitro gelungen den Verschleiß zu reduzieren, die Wachsaufnahme zu erhöhen und somit eine höhere Geschwindigkeit auf Schnee zu erreichen.

Sie können auch mögen

Nitro Mystique 152 2018 W Snowboard im Shop GPGPOJ